Sonntag, 11. September 2016

Ich brauche dringend mehr Freizeit ....

Kennst Du das auch ... Zeitmangel für die wirklich 
wichtigen Dinge im Leben?
In meinem nächsten Leben komme ich als ... Millionärin zur Welt ...
nee .... Quatsch ...
Geld in Mengen brauche ich nicht, viel lieber Zeit!

Und zwar Zeit für mein liebstes Hobby
"NÄHEN"

Meinen heutigen freien Tag habe ich für das Nähen verbraucht!

Erst habe ich nett ausgeschlafen, nach dem Aufenthalt in meinem Beautysalon 
ging es weiter in die Küche!
Dort habe ich ein kleines, aber feines Frühstück zubereitet.
frisch gepresster O-Saft, Feigen & Nektarinen ... 

Gut gestärkt ging es dann weiter ... Richtung Nähmaschine!


Am Freitag habe ich mir einen schönen Stoff gekauft,
aus dem ich gern ein Top nähen wollte,
nach dem Schnittmuster "Livia"

Livia ist für mich das 1. Schnittmuster, welches ich als Ebook gekauft habe.
Bisher habe ich mich immer davor gescheut, aber nun habe ich mich getraut.

Aber so ein Schnittmuster ist doch relativ schnell zusammengeklebt.


Das Nähen hat dafür etwas länger gedauert.
Ich bin wohl eher eine "langsam-Näherin"
ABER was schön werden will, braucht seine Zeit :-)



Ich denke, dass ich mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden sein kann!
Wie gesagt, ich bin kein Profi ...
sondern stehe noch ziemlich am Anfang!
Aber jeder ist mal klein angefangen ...

Mein größter Wunsch ist zur Zeit:
perfekt nähen zu können 
...
so ganz ohne Auftrennen, Fluchen, Aufregen etc


Das wäre echt ein Traum ... 



Aber leider fehlt mir die Zeit für's Üben ...



Also doch im nächsten Leben
...
Millionären?

Ach Quatsch, ... das ist jetzt alles jammern auf hohem Niveau!

Bei mir ist einfach das Problem,
dass ich mich gern mit vielen Dingen beschäftige!
Daher habe ich auch oft Gefühl von Zeitnot ...
Die Zeit reicht einfach nicht aus!
Ich kann immer nicht die Leute verstehen, die so gar nichts mit sich & ihrer Zeit anzufangen wissen ...


So, Ihr Lieben ... ich muss zum Ende kommen ..

Mein nächste Projekt wartet schon auf mich ...


Bis bald wieder,
Eure 
Anfrieda

Kommentare:

  1. ein ganz tolles Top aus einem tollen Stöffchen und super genäht, was du auf den Bildern zeigst....der Nahttrenner wird immer dein treuester Begleiter bleiben ;-) lG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Was ist das für ein genialer Stoff. Das Shirt könnte ich dir glatt vom Leib reißen, so toll finde ich das.
    Und das mit der Zeit kenne ich auch nur zu gut. Ich verfüge zwar schon über relativ viel Zeit -zumindest im Vergleich zu anderen- aber irgendwie reicht die nie.
    Ach ja, und perfekt nähen können möchte ich auch gerne!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das kenne ich auch! Ich hätte so gerne mehr Freizeit um noch mehr abseits der Arbeit machen zu können :-)

    lg Irene

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!