Freitag, 5. August 2016

Nähfieber im Urlaub ...

Hallo Zusammen,

hoffentlich habt Ihr mich nicht vermisst ...

Ich habe mich hinter meiner Nähmaschine versteckt ;-)

Gerade genieße ich meinen 3wöchigen Sommerurlaub
...
zu Hause und an der Nähmaschine!


Für einige Menschen ist es unverständlich, dass ich meinen Urlaub daheim verbringe.
Ich dagegen freue mich wie bolle!
Für mich wäre es ein Graus, wenn ich mich ins Flugzeug setzen müsste!
Ich habe eigentlich noch nie Fernweh verspürt, da ich mich zu Hause stets pudelwohl fühle.
Vielleicht liegt es aber auch an meinem Gesundheitszustand, dass ich mir keine großen Fahrten zutraue. Keine Ahnung ...
Wie dem auch sei:
Ich genieße jetzt meine freie Zeit aus vollem Herzen!

Und freie Zeit bedeutet für mich: 
Zeit & Muße für mein liebstes Hobby, das NÄHEN!

Auf dem obigen Bild seht Ihr mein neues Oberteil nach dem Schnitt "Frau AIKO"
Es macht richtig Freude, danach zu nähen.
Es ist nicht nur einfach, sondern bringt sofortigen Erfolg :-)


Hier habe ich das Shirt nochmal in weiß genäht:



Diesmal habe ich das Rückenteil mit einer Ziernaht versehen.


5 x habe ich nun dieses Shirt genäht!
Und jedes sieht anders aus!

Aber ich kann ja nicht nur Shirt's nähen ...

 Die Schlafanzughose habe ich nach dem Schnitt Lady Haven genäht.
Ein super Schnitt, der mir 100%ig passt!

Aus dieses Modell ist relativ schnell zu nähen.

Aber ich habe nicht nur genäht:

Zwischendurch habe ich Bananeneis hergestellt!
Super einfach:
Bananen einfach nur gemixt ;-)
Das ist keine Kunst, aber sehr köstlich!



Zwischendurch gab es einen Sanbitta ... mein derzeitiges Lieblingsgetränk!


Gestern Abend gab es nach einem langen Shoppingtag ein leckeres Abendbrot!
Ganz klassisch & sooo lecker!


Vorhin gab es einen gesunden "grünen Smoothie" ...
Gemixt habe ich Petersilie vom Balkon und eingefrorene Bananen.

Es geht zwischendurch auch anders:


Essen ist schon etwas Feines!

Schade nur, dass die Sonne so wenig scheint!
Zu gerne würde ich mich etwas auf dem Balkon sonnen.
Aber das ist mir in diesem Jahr daheim nicht vergönnt!
Da haben wieder diejenigen Glück, die ihren Urlaub im Süden verbringen können.
 
 

Alles geht eben nicht!


Trotzdem sende ich gut gelaunte Grüße,

Eure
Anfrieda




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!