Samstag, 20. August 2016

Der Aufreger der Woche ....

In meinem letzten Urlaub habe ich eine Jogging-Hose genäht,
die ich Euch noch gar nicht gezeigt habe:



Hier habe ich einen etwas dickeren Sweatstoff genommen,
da die Hose schon für den kommenden Herbst/Winter ist.

Die Seitennähte habe ich ganz easy mit der Overlock genäht:

Begeistert bin ich nach wie vor von den Wonderclips!
Eine große Arbeitserleichterung!
Das Nadelstecken hat mich manchmal genervt ;-)

Nachdem ich die äußeren Seitennähte zusammengenäht habe,
wurden diese mit einer schönen Ziernaht versehen:


ABER wie es so im Leben spielt ....


... ein Fehlstich muss ja unbedingt sein .... grrrrrh ...

Also habe ich alles wieder aufgetrennt.
Das war eine Arbeit, die mich richtig Nerven gekostet hat.

Aber wer/was schön werden will, muss leiden ...
naja, ich musste wohl eher leiden ;-)


 Bestickt habe ich die Hose auch noch!
Dieser Vorgang hat mich ebenfalls viele Nerven gekostet.
Mit meiner neuen Stickmaschine bin ich noch nicht per "Du" 
und ich hatte vergessen, dass ich bei einem Namenszug die Garnfarbe auf durchgängig stellen muss.

Dieser fehlende Klick hatte zur Folge,
dass nach jedem Buchstaben die Stickmaschine anhielt, das Garn automatisch abgeschnitten und ich nach einer neuen Farbe gefragt wurde.

Aber irgendwann war auch das Problem gelöst 
und 
schon war das nächste da! 

Ohne Worte:


Beim Annähen des Bundes mit der Ovi
ist mir dieser verrutscht
und
plötzlich waren die Ösen nicht mehr mittig!

Also alles wieder aufgetrennt
und
von vorne genäht
...
grrrrh 

Puh, auch diese Hürde habe ich geschafft!

Ende gut, alles gut?


Nee, leider nicht!

Nachdem ich das Band in den Bund eingezogen habe, ist mir eine Öse herausgefallen.



Jetzt war klar:

Aufregen lohnt sich nicht mehr!

Nu iss es so ....


Ich habe das Loch mit Nadel & Faden umnäht
und
aus die Maus!


Nähen kann manchmal echt anstrengend sein!

Da hilft nur noch ein Ausflug ins Grüne,
um die Nerven wieder zu beruhigen :-)


Und schon ist die Welt wieder in Ordnung!


 

 Viele Grüße
sendet Euch
Anfrieda
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!