Sonntag, 14. Februar 2016

Vermögensansammlung

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen
und
wer sie aufzuheben weiß,
hat ein Vermögen!
(Jean Anouilh)

Was für ein herrlicher Spruch!
Findet Ihr nicht auch?
Es müssen gar nicht immer die ganz großen Knaller im Leben sein!
Auch die kleinen und stillen Begebenheiten können sehr bereichernd sein!

Was meine ich damit?


Diesen wunderbaren Sonnenaufgang gab es z. B. am Donnerstagmorgen zu bestaunen.
Meine Kollegen & ich standen gemeinsam am Bürofenster und waren
von dieser Schönheit am Himmel gefangen!
Es war nur ein Augenblick, aber er hat mich den ganzen Tag begleitet!
Ist die Natur nicht wunderschön?
Wer hat schon die Gelegenheit, von so hoch oben solch' einen Tagesbeginn zu erleben!
Mich berühren solche Momente!

 Genau wie dieser wunderschöne Regenbogen!
Wow, am Dienstag hat es geregnet und zeitgleich blickte die Sonne um die Ecke!
Was für ein Naturschauspiel!
 Diesen Moment musste ich unbedingt festhalten!
Nicht nur mit der Kamera, auch in meinem Herzen!

Denn ich weiß, dass genau solche  
Momente der Freude
das  
Glück im Leben 
ausmachen!

 
Und so kann ich mich auch an LEBENSmitteln erfreuen!
Eine leckere Avocado, eine wohlschmeckende Tasse Tee,
ein schön gedeckter Tisch
...
Alles Kleinigkeiten, die zum großen Glück beitragen!
Man muss sie nur sehen!

Noch ein schöner Spruch:

Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen,
die jedem Tag auf unseren Weg fallen.

Heute bin ich ganz melancholisch!
Ob es am tristen Wetter liegt?

Dabei habe ich allen Grund zu jubeln!


Am Mittwoch hatte ich einen Termin in der Uniklinik wegen meiner Bluterkrankung.
Es ging um die Frage, ob ich dauerhaft ein Medikament mit Chemowirkung 
nehmen muss.

Der Professor hat mir Entwarnung gegeben. 
Solange meine Werte einigermaßen stabil bleiben, geht es noch ohne!

Ich bin sooo happy!
 Wieder ein großer Moment der Freude
findet

Anfrieda






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!