Sonntag, 21. Februar 2016

Buntes aus der Woche ...

Ich überlege gerade angestrengt,
was es bei mir Neues gibt .... 


Es gibt Tage bzw. Wochen, da passiert nichts Außergewöhnliches.
Vor allem bei dem derzeitigen regnerischen & stürmischen Wetter
 ist draußen nicht viel los.
Heute Mittag bin ich mit dem Hund eine Runde gelaufen
und 
es ist mir Nobody entgegen gekommen!
In solchen Momenten frage ich mich immer:
Wo sind die anderen Menschen?
Und
was machen die Leute wohl zu Hause? 

Ich habe den heutigen Nachmittag
 zum 
herzhaften Backen 
genutzt.


Im Thermomix habe ich den Teig für diese  
köstlichen Pizzabrötchen 
zubereitet!


 Zutaten:

300 g Mehl (davon 100 g Einhornmehl)
250 g Quark
1 Pck. Backpulver
8 EL Pflanzenmilch
6 EL Öl
1 TL Salz
1 EL Zucker

im Mixer 1 min zum Teig geknetet. 

Anschließend noch etwas gekochten Schinken, Zwiebel, Knoblauch, Möhre sowie
200 g Käse untergemengt.




Im vorgeheizten Backofen für 25 min bei 180 C gebacken.

Ein Rezept, das einfach herzustellen ist und herzhaft schmeckt!

Leider handelt es sich hierbei nicht um ein vegetarisches Gericht.

Wie Ihr wisst, achte ich sehr auf meine Ernährung
und versuche, nur wenig tierische Produkte zu verwenden.

Aber heute war mir nach einer Ausnahme!
Und dazu stehe ich auch öffentlich!

 Ich denke immer,
wenn alle so abstinent leben würden wie ich,
wäre die Welt ein Stück gesünder!

 Heute Mittag war ich kurz im Blumencenter 
und 
habe mich etwas inspirieren lassen!

Dort herrscht schon ein frühlingshaftes Klima!

Schöne Deko und viele bunte Blumen!


Meinen gestrigen Samstag habe ich mit meiner Freundin in der Sauna verbracht.

Wir gönnen uns alle paar Wochen diesen  
Wellnesstag.

Bei dem ungemütlichen Wetter macht es besonders viel Spaß!
Erst schwitzen & dann im eiskalten Becken draußen schwimmen!
Ich liebe es!

 Meine Lieben,
viel mehr habe ich für diese Woche auch nicht zu berichten!


Beim nächsten Mal gibt es wieder Mehr ...

Eure 
Anfrieda

1 Kommentar:

  1. Hallo Anfrieda,
    ein tolles Rezept und sicher sehr lecker.
    Und das mit der Sauna...herrlich...ich fahre nächste Woche auch ein paar Tage weg, zu saunieren und entspannten.
    Darauf freue ich mich sehr...
    herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!