Samstag, 8. August 2015

Blaue Energiepakete ...

...
die Rede ist von der alten guten
 
Heidelbeere!
 

 
Die kleinen Energiekugeln
haben jede Menge guter Inhaltsstoffe,
die u. a. das Gehirn ordentlich in Schwung bringen können!
 
 
Die Heidelbeeren sind eine gute Quelle für wichtige Nährstoffe
wie z. B.
Ballaststoffen, Radikalfängern (= Antioxidantien), Vitamin K (für Knochenaufbau)
sowie Polyphenole (wirken Alterungsprozess entgegen)
 
 
Die blauen Beeren können die geistige Leistungsfähigkeit verbessern
sowie
das Risiko von altersbedingten Erkrankungen (Alzheimer) senken!
 
Na, wenn das mal kein Grund ist,
diesen Jungbrunnen für Körper & Geist
reichlich
zu verzehren.
 
Am einfachsten kann man sich diese gesunde Beere
in Form von Smoothie zuführen.
 
 
Ich habe für meinen köstlichen Smoothie
die leckeren Heidelbeeren mit Soja-Yoghurt und etwas Agavendicksaft
im
Personalblender gemixt.
 
Das geht fix und ist eine sättigende Mahlzeit!
 
Besonders im Sommer ist ein Beeren-Smoothie sehr erfrischend!
 
Heidelbeeren gibt es übrigens in der Zeit von April bis September zu kaufen!
 
Also schnell verzehren,
bevor die guten Früchte wieder vom Markt sind!
 
 
Überhaupt bevorzuge ich in den Sommermonaten viele Obstsorten, die aus der Region kommen!
 
Ich versuche auf diese Art meine Vitamin- und Mineraldepots
reichlich zu füttern!
 
 
Ach übrigens:
 
Ihr könnt die Früchte auch prima einfrieren, so habt Ihr auch außerhalb der Saison
jederzeit die Energiekugeln griffbereit!
 
 
Heidelbeeren schmecken aber nicht nur im Smoothie hervorragend -
auch Salaten geben sie eine angenehme süße Note!
(und ein grüner Salat mit lila Beeren sieht cool aus!)
 
 
Meine lieben Leser/innen,
nun wünsche ich Euch viel Spaß
beim Verzehren dieser enorm gesunden Beeren!
 
Alles Liebe,
Eure
Anfrieda
(Anfrieda's Blick ins Grüne)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



Kommentare:

  1. Heidelbeeren sind wirklich was Tolles! Und die Farbe nach dem Mixen oder im Sojajoghurt ist immer so wunderschön :-)
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja lecker aus - und scheint < dick< zu machen!!!!! ::)) Deine Dame neben dem Drink hat ja wohl kräftig < probiert<.
    Du hast Recht. die Heidelbeere ist sehr nahrhaft und gesund. Nach meinem Urlaub werde ich deinen Vorschlag ausprobieren.
    Lieben Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne,
    hmmmm, da könnte ich mich jetzt doch grad hineinlegen!!! Heidelbeeren!!! Ich schlucke schon :)! Danke für deinen reizenden Besuch und deinen lieben Kommentar.
    Hab einen traumhaften Sommer
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!