Sonntag, 6. April 2014

psst ... Geheimtipp für samtweiche Haut!

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser,

heute möchte ich Euch einen ganz simplen, aber effektvollen Beauty-Trick vorstellen.

Wir Frauen träumen doch immer von einer samtweichen schönen Haut.
Gerade jetzt zur wärmeren Jahreszeit, wo die dicken Pullover im Schrank verschwinden,
möchten wir uns doch von unserer schönsten Seite zeigen.
Ab sofort ist dies kein Traum mehr ....

Seit dem letzten Jahr gehe ich mit meiner Freundin regelmäßig in die Sauna.
Unter anderem machen wir dort gern den Kaffee-Aufguss in der Dampfsauna mit.

Danach haben wir uns regelmäßig über unsere weiche Haut gefreut.

Aber warum erst in die Sauna gehen, wenn das Glück doch im eigenen Haushalt liegt.

Ich habe es ausprobiert:

Meine durchgeschossenen Kaffeekapseln habe ich aufgeschnitten und bei der nächsten Dusche
einfach mit etwas Duschgel auf die Haut aufgetragen und verrieben. Schon beim Verteilen macht
sich der tolle Peeling-Effekt bemerkbar.
Ihr braucht den Kaffee gar nicht großartig einziehen lassen. 
Ganz im Gegenteil, einfach mit Wasser wieder
abbrausen und fertig!
Anschließend die Haut mit einer gut duftenden Körperlotion oder -öl einreiben und Ihr seid die glücklichsten Frauen der Welt.
Früher habe ich mir gerne ein
gutes Peeling-Produkt von namhaften Herstellern gekauft.
Aber es ist noch gar nicht lange her, da wurden in der Presse diese Produkte auf den Prüfstand gestellt und für überhaupt gar nicht gut befunden.
In den Produkten befinden sich giftige Kunststoffkügelchen, die nach dem Gebrauch ins Abwasser gelangen und dort immense Schäden verursachen. Das Mikroplastik kann von den Kläranlagen nicht gefiltert werden und gelangt somit wieder in unseren Kreislauf.

Und das muss doch wirklich nicht sein!
Okay, so mach einer von Euch wird jetzt vielleicht kritisieren, dass meine Kaffeekapseln für die Umwelt auch nicht zuträglich sind. Ja, das stimmt! Aber ich kann es für mich trotzdem verantworten, da ich nur sehr, sehr wenig Kaffee trinke und entsprechend wenig Aluminium-Kapseln verbrauche. (ca. 1 pro Woche)

Noch ein Hinweis:
Ihr könnt natürlich auch den Kaffeprött aus jeder beliebigen Maschine benutzen!

Versucht es einfach aus! Ihr werdet 100%ig überzeugt sein!
Eine samtweiche Haut
wünscht Euch
Anfrieda