Sonntag, 19. Oktober 2014

Sommerliche Temperaturen & herbstliches Brot ...

Der Herbst hat sich heute von seiner schönsten Seite gezeigt!

Wow, die Sonne hat die Temperaturen noch einmal so richtig steigen lassen!
Trotz der fast sommerlichen Temperaturen hat bei mir der Herbst dekomäßig
Einzug gehalten.

Ich habe Euch ein paar Bilder mitgebracht!

Aber ich habe nicht nur  fleißig dekoriert, nein - ich habe auch gebacken!


Und zwar ein veganes Brot!


Letzte Woche habe ich mir von der Zeitschrift Veggie
die Sonderausgabe "Vegan" gekauft und
ein leckeres Brotrezept entdeckt.

 Die Zutaten (+ 200 ml warmes Wasser) sind auf dem obigen Bild abgelichtet.
Im Grunde benötigt ein Brotteig gar nicht viel, außer 
viel
 Liebe.

Das Brot habe ich ohne Hefe, dafür mit Weinsteinbackpulver gebacken.

Die Zutaten waren schnell vermengt 
und
anschließend bei 200 Grad
für 35 min
gebacken!


Früher habe ich immer gedacht, Brotbacken sei eine Hexerei!

Aber mit einem einfachen Rezept und guten Zutaten hat man rucki-zucki
seinen eigenen Brotlaib gebacken!

Und das Beste daran:
Du weißt genau, welche Inhaltstoffe Dein Stück Lebenskraft beinhaltet!

Übrigens, die Sonderausgabe "Vegan" kann ich wirklich empfehlen!
Es ist nun schon die 2. Ausgabe und die Rezepte sind wirklich
 einfach sowie alltagstauglich!

Neben leckeren Rezepten 
werden jede Menge
Tipps 
für ein veganes Leben gegeben!
Austauschprodukte werden vorgestellt, so dass jeder Anfänger einen Überblick erhält
und
gleich los legen kann!

Ich selber lebe zwar nicht zu 100 % vegan, 
aber ich versuche immer mehr Produkte auszutauschen!

Es gelingt mir auch schon richtig gut
und
darauf bin ich sehr stolz!

Wie heißt es so schön:

100 % anzustreben, ist vorbildlich,
aber
80 % ist besser als nichts! 

In diesem Sinne
wünsche ich Euch
bei jedem kleinen Schritt
viel 
Erfolg & Freude!
Eure Gesundheit wird es Euch danken!

Eure Anfrieda
 





 



Kommentare:

  1. Dein Brot sieht sehr lecker aus, ich klau mir gleich mal ein Stück!
    Die Zeitschrift kenne ich, hab auch svhon etliches gekocht, hab aber nicht die neue daheim.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anfrieda, dein Brot sieht ja richtig lecker aus- und- ich habe mich mit veganer Kost überhaupt noch nicht beschäftigt- es ist mir ein bisschen suspekt ::) Aber wer weiss!!
    Deine Herbstdeko sieht richtig gut aus!!
    Ich bin noch ein bisschen im Spätsommer-modus, meine Romreise ist noch präsent!! Die Sonnenstrahlen sind doch heute römisch, oder :::)))
    Liebe Grüße von
    heiDE

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!