Sonntag, 22. Dezember 2013

Gemütliche Weihnachtszeit

Meine lieben Leserinnen und Leser,
von ganzem Herzen
wünsche ich Euch
gesegnete und fröhliche
Weihnachten!
Die meisten von Euch werden schon frei haben
und mit Backen, Kochen, Geschenke-Einpacken etc. beschäftigt sein.

Ich muss morgen noch einmal früh raus ....
aber dann ...
habe ich auch ein paar Tage Urlaub!






In diesem Jahr werden meine Familie und ich das erste Mal nur kleine Geschenke austauschen.
Wir haben vereinbart, dass wir den Wert nicht mehr auf das Materielle setzen. Diesmal soll mehr der Sinn
von Weihnachten zelebriert werden. Gutes Essen, Gemütlichkeit und Zusammensein sollen im Mittelpunkt stehen.

In diesem Jahr stand mir einfach nicht der Sinn nach Geschenke-Jagd.
Die Städte mit Ihrem Rummel und langen Kassenschlangen habe ich links liegen lassen.

 Diesmal habe ich darauf geachtet, mir persönlich ein paar Wünsche zu erfüllen.
Zum Beispiel habe ich für mein Auto warme Fell-Sitze gekauft. (Damit ich morgens nicht so frieren muss.)
Und warme Kuschel-Pantoffeln habe ich mir gegönnt.
Am Freitag habe ich mir ein Jacken-Schnittmuster und dazugehörigen Stoff gekauft.
Meine letzte Jacke habe ich vor einem Jahr genäht.
Es wird allerhöchste Eisenbahn, dass ich wieder kreativ werde.

Obwohl ... erst heute Nachmittag habe ich noch dieses hübsche Beutelchen genäht.
Es ist ein Geschenk für meine liebe Vorgesetzte.
Ein bißl kreativ bin ich schon noch ...

So kleine Säckchen nähe ich übrigens sehr gerne.
Ach wenn ich nur mehr Zeit hätte .... das Kreative liegt mir doch im Blut ...

In diesem Sinne
wünsche ich Euch allen besinnliche, gemütliche und vielleicht auch kreative 
Feiertage!

Bis bald mal wieder,
Eure 
Anfrieda

Kommentare:

  1. Liebe Anfrieda!
    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Weiters wünsche ich dir eine große Portion an Gesundheit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anfrieda, ich wünsche Dir besinnliche und frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins Neue Jahr 2014, dass Glück, Zufriedenheit, Gelassenheit und Gesundheit schenken möge. Ich hoffe, Dir geht es gut und Deine Krankheit hat Dich nicht so fest im Griff. Aber ich weiß das Du ein intensiv-lebender Mensch bist- und das ist einfach wunderbar. Da passen doch Rummel, Kommerz und Hektik gar nicht dazu. Hast alles richtig gemacht!! Superschön sind Deine Säckchen.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    heiDE

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!