Samstag, 7. September 2013

Schnitzel & Frikadelle vom Gnadenhof

Heute möchte ich Euch Schnitzel & Frikadelle 
vom Gnadenhof vorstellen:
Während meines letzten Urlaubs hatte ich die Gelegenheit, 
einen kleinen Gnadenhof im Ruhrgebiet zu besuchen.

Auf diesem Hof leben verschiedene Tiere, die in ihrem bisherigen Leben nichts Gutes erlebt haben.
Es gibt dort Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner, Esel, Pferde, Ziegen, Schafe etc.
Die Tiere weideten auf der Wiese und erfreuten sich ihres Daseins.

Der Hof hätte in meinen Augen zwar etwas gepflegter sein können, aber den Tieren geht es offenbar gut - und das ist die Hauptsache.

Dieser Hof wird gerne von Kindern angesteuert. Dort können die Kids einen unkomplizierten Umgang mit den Tieren lernen. Besonders beliebt sind die Reitstunden, wobei die Kinder bei der Pflege der Tiere zuvor helfen müssen. (Ohne Fleiß keinen Preis)
Auch Kindergeburtstage werden auf der Anlage ausgerichtet. Ein Highlight für jedes Kind.

Die Kinder können sich während einer Geburtstagsfeier auf dem Gelände frei bewegen
und
mit den Tieren spielen. Nicht nur die Kleinen sind darüber restlos begeistert, auch die Tiere genießen die Zeit mit den Kids.
Da Toben an der frischen Luft hungrig macht, kann dort auch gegessen werden.
Angeboten werden Pommes, Würstchen & Schnitzel.

Makaber fand ich nur, dass die beiden Schweine im Stall
"Schnitzel und Frikadelle"
heißen.
Für die Kinder scheint das kein Problem zu sein, bzw. sie erkennen den Zusammenhang noch nicht.

Naja, wie dem auch sei, die beiden Schweine waren sehr zahm und machten einen zufriedenen Eindruck.
Ich hatte sogar den Eindruck, dass sich Schnitzel & Frikadelle über unseren Besuch richtig gefreut haben.
Und ich muss gestehen, dass ich schon ewig kein Schwein mehr gestreichelt habe - zuletzt als Kind.
Besonders angetan haben es mir die niedlichen Schweine-Nasen
Die beiden waren an uns Menschen sehr interessiert und aufgeschlossen.
Da wurde mir wieder sehr bewusst, dass Tiere auch Empfindungen & Gefühle haben.

Daher kann ich meine Freunde nicht essen!
Ich halte mich lieber an Obst und Gemüse! 
Das schmeckt gut und ist auch viiiel gesünder.

Erst neulich habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass jeder Deutsche in seinem Leben durchschnittlich 
1094 Tiere verzehrt.
(4 Rinder, 46 Schweine, 945 Hühner, 46 Puten, ...)
Ist das nicht erschreckend?

Ich stell' mir gerade vor, wie diese Tiere gemeinsam auf einer Weide stehen und mich mit traurigen Augen anschauen. 

Nee, da habe ich lieber jeden Tag 
"Veggie-Day".

Eure
Anfrieda




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!