Sonntag, 30. Juni 2013

Kräuterwanderung - Bilder

Endlich ist es soweit:

Heute möchte ich Euch die Bilder
meiner Kräuterwanderung präsentieren.
Wie Ihr seht:
Sogar die Kleinen interessieren sich bereits für Wildpflanzen  und -kräuter!
Der kleine Mann war ganz interessiert ...
wow ... ein echter Trecker ...
Es gab aber auch jede Menge zu entdecken,
wie z.B. diesen Spitz-Wegerich.
Klar, wir kennen doch alle den Hustensirup aus Spitz-Wegerich.
Aber dass er auf der Wiese nebenan wächst, war mir nicht so bewusst.
Besonders gefallen hat mir die echte Kamille mit ihrem markanten Duft.

 Die Knoblauchsrauke hingegen riecht nur, wenn man die Blätter zwischen den Fingern zerreibt.
Und hier haben wir den Gundermann,
der leicht zu erkennen ist und viele gesunde Eigenschaften besitzt.
 Diese Pflanzen kannte unsere Führerin  leider nicht, aber da sie schön aussehen, habe ich sie fotografiert.
Am Ende unserer spannenden Wanderung gab es noch ein Picknick im Grünen.
Unsere gesammelten Werke wurden gleich verarbeitet:

Diese Köstlichkeiten haben außergewöhnlich lecker geschmeckt!

Alles in allem haben wir einen tollen Tag in der freien Natur erlebt
und jede Menge Neues kennengelernt!

Wer die Möglichkeit hat, sollte an einer Wanderung teilnehmen!
Es macht viel Spaß!

Eure Anfrieda

1 Kommentar:

  1. Sehr interessant Dein Post zur "gesunden" Wanderung. Es sieht alles sehr lecker aus und über Die Pflanzen habe ich einiges gelernt. Danke sagt heiDE

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!