Sonntag, 5. Mai 2013

Strand und mehr ...

... habe ich in der letzten Woche gesehen!

Hallo Zusammen,

eine wunderschöne & erholsame Urlaubswoche liegt hinter mir!

Da ich gestern erst spät nach Hause gekommen bin, kann ich Euch heute nur
einen kleinen Ausschnitt von meinen Erlebnissen zeigen.
Ich habe über 1000 Bilder geschossen und muss diese in den nächsten Tagen erst einmal selektieren.
 Wie Ihr seht, war ich am Meer ...
und in einem Land, wo es unendliche viele
Fahrräder gibt ... sowie Blumen über Blumen, .... seht selber ...
Dies war mein erster Urlaub in den Niederlanden ... und ich bin restlos begeistert!
Ich habe nicht geahnt, welch schönes Land wir in der Nähe haben!
 Ich bin ziemlich gestresst und abgenervt in die Ferien gefahren.
Eigentlich hatte ich auf diesen Urlaub gar keine Lust. Mir ging es gesundheitlich nicht gut.
Aber die frische Luft und die stundenlangen Spaziergänge am Meer haben mein Gehirn durchgepustet
und es geht mir wieder gut!
Holland ist ein einmaliges Land.
 Ich habe noch nie sooo viele bunte Blumenfelder gesehen und es lag stets ein ganz besonderer Duft in der Luft.
Und das Meer ...einfach nur wunderbar ...
Leider war es in den ersten Tagen sau-kalt. Ich bin immer mit dicker Pudelmütze und Handschuhen am Strand gelaufen. Manchmal waren mir die Finger richtig starr gefroren. (Musste ja auch ständig fotografieren ...)
Der Wind war scharf und eisig. 
Zum Ende der Woche wurde es dann etwas milder ...
Am vorletzten Tag saß ich sogar mit TShirt an der Strandbar.
Eure Anfrieda ist sogar richtig braun geworden, als hätte sie ihren Urlaub im Süden verbracht.

Aber wenn ich mir nun meine vielen Strandbilder ansehe, so könnte ich tatsächlich glauben, ich war
"Sonst-Wo" ...
Aber ich habe nicht nur Strandurlaub gemacht, - nein, ich habe mir auch das Landesinnere etwas näher angeschaut.
Demnächst gibt es me(h)r Bilder!

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit,
Eure
Anfrieda

Kommentare:

  1. Ja, die Niederlande.... ein wunderbares Land, wunderbare Menschen, und eine tolle Sprache! Ich beneide dich ein wenig, aber du hast dir den Urlaub verdient :-) Die Niederlande sind mein absoluter Favorit, ich wollte schon immer dorthin auswandern. Vielleicht mache ich das auch irgendwann noch mal, man weiß nie was das Leben bringt. Die Sprache kann ich sowieso schon ein wenig, und so schwierig wie Französisch ist sie für mich zum Glück nicht.
    Ich hoffe daß der Alltag dir die Erholung nicht so schnell nimmt :-)

    Wo genau warst du denn?

    Beste Grüße,

    Kivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kivi,

      danke für Deinen lieben Kommentar!
      Mensch, Du kannst sogar etwas niederländisch sprechen? Das hätte ich mir im Urlaub
      auch gewünscht. Obwohl die meisten Holländer recht gut deutsch sprechen u. verstehen.

      Den Urlaub habe ich im Norden bei Julianadorp verbracht. Dort gibt es einen unglaublich
      schönen Sandstrand!

      Ich beneide die Menschen, die dort leben. Es war dort so friedlich ...

      Liebe Grüße
      von
      Anfrieda

      Löschen
    2. Ach wie schön, ganz oben! Da war ich noch nie, aber was nicht ist... ;-)
      Ja, ein wenig kann ich es sprechen, verstehen geht schon besser. Ich habe einige Freunde dort, und ich mag die Sprache, also habe ich mich ein wenig bemüht. Ist aber auch gar nicht sooo schwer meiner Meinung nach :-)

      Die Fotos waren von dem Strand dort, richtig? Wirklich wunderschön!

      Liebe Grüße,

      Kivi

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder hast du aus Holland mitgebracht. Besonders gefällt mir das Foto mit dem tollen Text "Atempause". Eine gute Eingewöhnungszeit in den Alltag wünscht heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heide,
      auch Dir vielen Dank für Deine netten Grüße!

      Glücklicherweise habe ich noch eine Woche Urlaub ...

      Liebe Grüße
      von
      Anfrieda

      Löschen
  3. Wunderschöne Fotos. Man sieht, dass du einen erholsamen Urlaub hattest.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Grace,

      danke für Dein Kompliment. Dann haben sich die kaltgefrorenen Hände beim Fotografieren doch gelohnt ... grins...

      Schöne Grüße,
      Anfrieda

      Löschen
  4. Tolle Bilder! Bin schon neugierig auf die restlichen von über tausend! ***ggg***
    Das muss ja ein wunderschöner Urlaub gewesen sein! Beneiddichgerade!
    Ich wünsche dir noch eine erholsame Woche!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anfrieda,
    na, das sieht aber nach einem tollem Urlaub aus...
    Wunderschöne Bilder...ich ziehe meinen Hut!
    Toll!!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!