Mittwoch, 15. Mai 2013

Energie-Kugeln

Kennt Ihr das auch?
Müdigkeit ... mitten am Tag?

 Dann solltet Ihr mal meine Energiekugeln probieren!
Okay, sie sehen zwar aus wie kleine Köttel, aber dafür schmecken sie umwerfend
und
eignen sich auch hervorragend zum Verschenken:
Nun fragt Ihr Euch zu Recht, was  für ein Wundermittel in diesen Bomben steckt.

Ich verrate es Euch:

150 g Cashewnusskerne
150 getrocknete Datteln
3-4 EL Wasser
Kokosöl ...

Die Zutaten habe ich im Mixer püriert
und anschließend zu Kugeln geformt.
Damit sie auch hübsch anzusehen sind,
habe ich sie noch in Kakao gerollt.

Einfach, oder?

Das Rezept habe ich aus dem
Buch "La Veganista".


Und hier zeige ich Euch noch, was ich letzten Sonntag (Muttertag) Leckeres gegessen habe:
Diesen weltbesten Crepe gibt es in Münster.
Er sieht nicht nur köstlich aus, er hat auch so geschmeckt.
Ganz vegetarisch, aber durch den Käse leider nicht vegan.

Egal, ab und zu sündige auch ich mal!

Eure Anfrieda

P.S.
Hallo liebe Regina! Ich heiße Dich auf meiner Seite herzlich willkommen!
Betti hat mir erzählt, dass Du sie heute besucht hast und Du von den grünen Smoothie's
begeistert bist. Vielleicht findest Du auf meinem Blog den ein oder anderen Ernährungstipp!
Viel Spaß beim Stöbern!

Kommentare:

  1. Mhhh! Diese Kugeln wären eine Sünde wert! Ich denke, die werde ich auch machen! Danke für das tolle Rezept!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anfrieda,
    aber wirklich...zum Anbeißen...
    Mit ganz viel Energie für den Tag!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anfrieda,

    ich habe mich sehr über deine Einträge bei
    mir gefreut, du schreibst echt ganz arg lieb und
    auch lustig...Knut der Eisbär...aber du hast
    ja REcht er sieht wie ein Eisbärchen aus...

    Obwohl ich gerade sehr im STress bin , konnte ich
    an deinen vielen schönen Bildern vom HollandUrlaub
    nicht vorbei. Ich mag Holland sehr und genieße die wenigen
    Stunden die ich dort jedes Jahr verbringe auch immer wieder
    sehr.
    Deine EnergieKugeln finde ich spannend und echt ein
    super MALetwasGANZanderesGEschenk...
    schreib ich mir sofort auf...

    Nun sage ich bis in zwei Wochen wieder...
    Hab ein wundervolles Pfingstwochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!