Freitag, 22. März 2013

Taube & Spatz

Der schönste Tag in der Woche ist eindeutig der Freitag ....

Aber bevor ich in das Wochenende starte, möchte ich mit Euch noch meine Woche Revue passieren lassen:

Dienstags- und Donnerstags-Abend mache ich immer SMOOTHIE ...
Ich habe das Glück 2 x in der Woche während meiner Mittagspause zum Wochenmarkt zu kommen,
um mir frische Bio-Produkte zu besorgen ...
In diesem Smoothie habe ich Kiwi, Mango, Apfel und Salat verarbeitet.
Dazu kommen noch verschiedene Superfoods ...

Und dann habe ich noch ein kleines Brot gebacken:

Focaccia
Der Teig war ganz leicht herzustellen.
Zum Brotteig habe ich noch eine angestochene Aubergine in den Backofen gegeben.
Aus dem weichen Auberginen-Fruchtfleisch habe ich sodann einen Aufstrich zubereitet.
(mit Gewürzen, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Hanföl, ...)

Nach 45 Min. Backzeit konnte ich eine leckere Mahlzeit genießen.

Ja,
und dann hatten wir noch unseren Frühlingsanfang.
Der sah bei mir wie folgt aus:
(Blick aus meinem Badezimmerfenster)

 Wie sagt noch gleich der Volksmund:


Tja, ich hatte die Taube auf meinem Dach sitzen.

Das kann nur Glück bringen ...

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein glückliches Wochenende!
Eure Anfrieda

Kommentare:

  1. Das Kleine neben dem Brot ist dann ein Brötchen? Das finde ich irgendwie niedlich :-) Ist das Brot so fluffig wie es aussieht? Da bekomme ich richtig Lust darauf, lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kivi,

    ja in der Tat, das Kleine wurde ein Brötchen (lach).

    Das Brot war zwar recht klein, aber unglaublich lecker. Die Konsistenz war
    sehr locker und durch die Oliven & den Knoblauch hatte es eine köstliche Geschmacksnote.

    Liebe Grüße
    Deine Anfrieda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anfrieda,


    ich hab heute auch tolle Auberginen gekauft , fällt mir grad so ein als
    ich deine sah.
    Brot backe ich auch total gerne , dein Rezept übernehme ich.
    Smoothies hab ich mir heute mal fertig gekauft, da ich so einen Durst hatte
    und die Flaschen sahen so toll aus. Jetzt fällt mir aber eben ein , ich wollte
    viel Obst für einen Obstsalat kaufen, muss ich wohl morgen nochmals los...
    Ja eine Taube auf dem Dach hat nicht jeder... dann viel Glück...

    Hab einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anfrieda,
    dein Brot sieht herrlich lecker aus. Jummy.
    Und das Wetter hat doch wohl einen Knall, oder?
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anfrieda,

    erstmal Entschuldigung dafür, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe! Bei all meinen Krankheiten in den letzten Wochen. Zur Zeit bin ich immer noch mit meinem Ausschlag beschäftigt.
    Seit dem ich so krank bin, habe ich Smoothies auch für mich entdeckt, super lecker und gesund.
    Ich verbiete mir inzwischen Schneebilder, ich kann das nicht mehr sehen...Wir wollen doch alle Frühling?!

    Viele Grüße deine Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!