Montag, 31. Dezember 2012

Jahresbilanz

Am Ende des Jahres
wird
Bilanz gezogen!

Was ist gut gelaufen? Was hätte besser laufen können?
Welche Ziele habe ich tatsächlich umgesetzt?
Was soll sich im neuen Jahr ändern?

Fragen über Fragen,
die uns vermutlich alle zum Jahresende in den Sinn kommen.

Heute Nacht - als ich nicht schlafen konnte - habe ich mein Jahr Revue passieren lassen.
Und ich muss sagen, mein Jahr war wie eine Medaille - mit zwei Seiten.

In der ersten Jahreshälte hatte ich ein großes Tief:
privaten & beruflichen Stress,
Zusammenbruch
und
Intensivstation
zeitgleich hat sich mein Freund von mir getrennt.

Die zweite Jahreshälfte war von einem Hoch geprägt.
Ich habe mir eine neue Kamera zugelegt, viel fotografiert
und
mich mit meinem Blog auf andere Gedanken gebracht.

Zum Jahresende habe ich mich sehr viel mit gesunder Ernährung beschäftigt.

Unterm Strich:
Ich habe in 2012 viel Gutes und Schlechtes erlebt,
aber
ich habe mich auch in jeglicher Hinsicht (positiv) weiterentwickelt.

Was wünsche ich mir für das neue Jahr?


Im neuen Jahr soll natürlich alles besser werden.
Das wünschen wir uns doch sicherlich alle, oder?

Ich wünsche mir, dass ich stets von freundlichen & hilfsbereiten Menschen/Freunden umgeben bin.
(natürlich bin ich das auch)

Dann möchte ich noch mehr für meine Gesundheit tun,
indem ich viele grüne Smoothies trinke,
viel Rohes esse und
weitgehends auf Fleisch verzichte.
(Ich liebe Tiere über alles, also darf ich sie nicht essen!)
Ich möchte mich mit vielen interessanten Themen bzgl. Ernährung & Umwelt  befassen.

Wenn Ihr mögt, werde ich Euch gerne das ein oder andere Produkt, Rezept, etc. vorstellen.
Oder auch mal einen Umwelttipp geben.

Ich weiß, dass ich die Welt nicht retten kann.
Aber wenn jeder von uns ein wenig umsichtiger wird, können wir etwas bewirken.

Nein - ich will jetzt keine Grüne oder Ökotante werden, aber
ich möchte aufmerksamer und pflichtbewusster durch die Welt laufen.


Wie sehen denn Eure Ziele & Wünsche für das neue Jahr aus?

Meine lieben Leserinnen & Leser,
bevor ich mich für dieses Jahr verabschiede,
möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei Eurer Treue und den lieben Kommentaren bedanken!

Das Bloggen hat mir im letzten Halbjahr viel Freude bereitet!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen:
sowie alles Liebe & Gute
für 2013!

Eure Anfrieda



Kommentare:

  1. Liebe Anfrieda,


    ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anfrieda
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2013. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anfrieda,

    vielen Dank, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und viel Glück für das Jahr 2013.
    Silvester ist gerade nebensächlich, ich bin vollkommen beschäftigt mit meiner neuen Kamera:-)

    Alles Liebe, deine Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anfrieda,
    endlich schaffe ich es vorbeizukommen.
    ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start ins neue Jahr!!!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Anfrieda,

    ich wünsche dir von Herzen, dass alle deine Wünsche für das neue Jahr in Erfüllung gehen mögen und du allzeit von ehrlichen aufrichtigen Mitmenschen umgeben bist.
    Deine Freundin Diana

    P. S. deine Schweinchen sind sooo süß und passen einfach genial zu den Texten :->

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anfrieda,
    viel Erfolg beim Umsetzen Deiner Ziele für 2013!
    Auf das Du motiviert und freudig durchs Leben gehst und das ohne Druck und mit einer großen Portion Leichtigkeit!
    Alles Liebe,
    Miriam vom Rohkostuniversum

    AntwortenLöschen
  7. Adorable decorations!
    So cute and funny!
    My best wishes for the new year!
    May all your dreams come true and good health and happiness always be with you!

    ____8888___88888888___8888
    ___888888_B_O_N_N_E_888888
    ___8888888888_E_T_8888888888
    ___8888_H_E_U_R_E_U_S_E_888
    ____888888_A_N_N_É_E_88888
    _____88888888888888888888
    _______8888888888888888
    _________888888888888
    ______________**
    ____####______**______####
    ___#######____**____#######
    ____#######___**___#######
    ______######__**__######
    ________#####_**_#####
    __________####**####

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anfrieda,

    auch ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit
    ganz vielen Inspirationen und kreativen Ideen.

    Ich wünsche dir einen ganz schönen Abend, deine Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!