Freitag, 23. November 2012

grüner Ausflug

Hi  Mädels,

heute berichte ich von meinem Ausflug zum
weltbesten Wochenmarkt.

Letzten Samstag habe ich mich frühmorgens auf dem Weg nach Münster
zu meiner liebsten Schwester gemacht.

Als erstes gab es einen Power-Drink:
Banane, Apfel, Haferflocken und Buttermilch ergeben diesen leckeren Cocktail:
Und dann ging es per Drahtesel weiter in die City:
 
Münster ist eine sehenswerte Stadt.
Dort gibt es wirklich alles, inklusive Touristen von Nah und Fern.

Der Wochenmarkt ist mein ganz persönliches Highlight.
Selten so eine riesige Auswahl an frischen Früchten, Gemüse etc. gesehen:


Auch die Bio-Stände sind reichlich mit leckeren Lebensmitteln gefüllt.

 Wir haben ordentlich zugeschlagen und viele gute Sachen eingekauft.
Toll waren auch die Stände mit Trockenobst und Nussvariationen:
Diese Stände erinnerten mich an marrokanische Märkte.
Es duftete verführerisch und schmeckte genauso .... mmmh ....

Nachdem wir alles gesehen und keine weiteren Hände zum Tragen frei hatten,
haben wir uns in ein Cafe gesetzt.
Dort konnten wir später sogar unsere Schätze vom Wochenmarkt lagern,
um noch ein wenig gepäcklos durch die Stadt zu bummeln.

Irgendwann hatten wir keine Kraft mehr, haben unsere Taschen im Café wieder abgeholt
(der Service war vom Inhaber echt klasse)
und
sind mit dem Rad zurück zu meiner Schwester gefahren.
Dort angekommen haben wir das Grünfutter aus den Tüten befreit, gewaschen, bestaunt und ....
später zu Smoothie's verarbeitet 

 Dieses grüne Getränk ist schmackhaft und extrem gesund.
Zum Smoothie gab es noch leckeren Power-Salat:
Gegen Abend habe ich dann die Heimreise angetreten.
Insgesamt war es ein wunderbarer Tag mit unendlich schönen Erlebnissen.
An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke-Schön an meine liebe Schwester Betti!

Meine Schwester hat mich mit ihrer gesunden Ernährungsweise infiziert.
Mir ist klar geworden, wie wichtig eine gute Ernährung ist.
Durch frisches Obst & Gemüse bekommen wir Vitalstoffe,
um beschwingt durch den Tag zu gehen.

Wir sollten unbedingt auf Fertignahrung verzichten!

Zufriedene Grüße
sendet Euch
Anfrieda

Kommentare:

  1. Hi Anfrieda,

    einen tollen Bog hast du da ins Leben gerufen und alles ist so anschaulich, in Wort und Bild. Überhaupt, tolle Fotos machst du. Verrätst du mir, mit welcher Kamera? Und deine Dörrileckereien sehen sowieso zum Anbeißen aus.

    Liebe Grüße von Inka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anfrieda,

    eine sehr leckere, gesunder und vitaminreicher Post.
    Ich bin auch ein großer Fan von Wochenmärkten.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anfrieda!!
    Auf diesem Markt wären meine Einkaufstüten auch ganz schnell voll gewesen :)
    So viele leckere Sachen !
    Außerdem mag ich das Markt-Flair total!
    Liebe grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!