Sonntag, 28. Oktober 2012

knackig kalt & frostig

Einen schönen Sonntag
wünscht Euch
Anfrieda!

Ist es bei Euch auch so knackig kalt & frostig?
Bei dem herrlichen Sonnenschein macht ein Spaziergang so richtig Spaß.

Da gibt es wieder jede Menge Fotomotive.
Ich war z.B. heute mittag im Blumencenter
und
habe Euch einige Eindrücke mitgebracht:

 Auf diesem Bild hat mir die Leinwand mit dem Lawendel besonders gut gefallen:
 Auch die Schafherde fand ich ganz entzückend:

Und wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, war der Garten-Center nicht nur herbstlich, sondern auch schon
sehr weihnachtlich angehaucht.  Jetzt, wo es so kalt ist, finde ich es auch okay. Anfang der Woche, wo noch
sommerliche Temperaturen herrschten, hätte ich mich daran nicht erfreuen können:

Die gestrickten Elche finde ich  allerliebst:


Und nun gibt es noch Bilder aus dem eigenen Garten:
Edelweiss gehört zu meinen Lieblingsblumen:
 Der Drachen ist ein Kunstwerk von meinem lieben Bruder.
Drachen sind nicht nur im asiatischen Raum ein Glücksymbol, sondern auch bei uns im Haus & Garten.
 Diese herrlich roten Schoten habe ich neulich auf dem Wochenmarkt gekauft. Sie dienen bei mir nicht nur als Fotomotiv, sondern würzen auch prima Suppen und andere Gerichte. Und Ihr wisst ja, dass Chili den Stoffwechsel auf Trap bringen. Also für die kalte Jahreszeit genau das richtige Gewürz.
Und hier kommt mein liebster Schatz auf vier Beinen:
 So, meine Lieben
ich muss zum Ende kommen,
da ich noch etwas frische Luft & Tageslicht schnappen möchte!

Genießt die frische Luft!
Eure
Anfrieda

Kommentare:

  1. Liebe Anfrieda,
    Deine Fotos sind mal wieder sehr schön! Ich finde auch oft, dass zu frueh Weihnachtsdeko angeboten wird - mir geht´s dann oft so, dass ich schon vor Weihnachten gar keine Lust mehr drauf hab...;-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anfrieda,

    leider sind wir der MassenDeko schon viel zu früh ausgesetzt ,
    aber muss jeder für sich entscheiden.
    Hast auf alle Fälle schon schöne Bilder mitgebracht , ein bisschen
    Vorgeschmack ...
    Deine Fellnase sieht sehr zufrieden aus.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Love the sheep and the sheep dog!
    Thanks for sharing.

    ***
    Have a nice weekend****

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!