Freitag, 27. Juli 2012

Nachbarschaft

Hallo Zusammen,

heute soll der heißeste Tag des Jahres werden ... Temperaturen bis zu 34 Grad ...
Ich hoffe, Ihr habt ein kühles Plätzchen, um der großen Hitze aus dem Weg zu gehen.


lauschiges
Plätzchen ...

Gestern Abend habe ich vor meiner Haustür diesen wunderschönen Blumenstrauß vorgefunden:



Es ist ein kleines Danke-Schön von meiner
Nachbarin!

Als ich gestern Nachmittag auf dem Weg zum Bäcker war,
sah ich meine Nachbarin allein im Garten sitzen
und
da habe ich mir überlegt, sie mit einem Stück Kuchen
zu überraschen.

Diese Surprise ist mir offensichtlich gelungen ...

Sie hat sich unglaublich darüber gefreut, dass es noch Menschen gibt,
die nett und aufmerksam sind ...

Gibt es doch noch Engel ....?



Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, Ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


Und siehe da:
Wer gibt, bekommt auch manchmal zurück ...

Diese wunderschönen Blumen hat sie in Ihrem Garten gepflückt:



Was sagt uns das?

Sollten wir nicht alle zwischendurch nach rechts und links schauen
und
versuchen, anderen Menschen eine
kleine Freude
zu bereiten?!
Manchmal reicht schon ein Lächeln oder ein kleiner Smaltalk aus
...

In diesem Sinne
wünsche ich Euch einen kühlen Freitag

Eure Anfrieda

P.S.
Ich werde gleich wieder Schmetterlinge im Garten beobachten





1 Kommentar:

  1. Ich glaube, ich habe nun auch einen blog gefunden, dem ich folge.....dein Engelchen ist ja sooo süß !

    Kühles Plätzchen war heute nicht drin, bis um
    halb 5 im Büro bei gefühlten 45 Grad

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!